Tennis

NEWS

Kurz und knapp:
Spielberichte der Mannschaften des TC Bad Buchau und mehr

  • Instagram
tc-bad-buchau-damen-1-20220626.jpg

Erfolgreicher zweiter Spieltag der Damen in Bad Buchau

Heimspiel gegen SPG Hettingen/Inneringen/Veringenstadt am 27.06.2022

Alle Ergebnisse sind hier auf der Website des WTB zu finden.

Ein schöner, heißer, entspannter Spieltag der Damenmannschaft des TC Bad Buchau geht mit einem verdienten und deutlichen 7:2 Sieg zu Ende. 

Unser nächstes Spiel findet am 03.07.2022 in Mengen statt.

tc-bad-buchau-herren-1-20220626.jpg

Klarer 9:0-Sieg der Herren gegen Herbertingen

Sieg gegen den TC Herbertingen am 27.06.2022

Alle Ergebnisse sind hier auf der Website des WTB zu finden.

Klarer 9:0-Sieg unserer Herrenmannschaft gegen den TC Herbertingen.

Am 03.07.2022 findet unser nächstes Heimspiel gegen Obermarchtal statt.

tc-bad-buchau-herren-50-20220625.JPG

Erfolgreicher Spieltag der Herren 50

6:3-Sieg gegen die SPG Blautal am 25.06.2022

Alle Ergebnisse sind hier auf der Website des WTB zu finden.

Die drei Einzelbegegnungen von Harry Wiest, Alexander Kniele und Harald Kniele wurden klar gewonnen. Markus Walter hatte einen gleichwertigen Gegner, konnte aber nach 2,5 Stunden den Punkt schließlich holen. Charly Schönberger und Daniel Holtwiesche unterlagen ihren Gegnern knapp, sodass es eine klare 4:2 Führung nach den Einzeln gab. Zwei der drei Doppel wurden sehr deutlich gewonnen.

Unser nächstes Spiel findet am 02.07.2022 in Munderkingen statt.

tc-bad-buchau-herren-40-20220625.jpg

Niederlage beim ersten Heimspiel der Herren 40

Heimspiel gegen Langenenslingen am 25.06.2022

Alle Ergebnisse sind hier auf der Website des WTB zu finden.

Bei schönstem Tenniswetter unterlagen unsere Herren 40 einer sehr starken Mannschaft aus Langenenslingen mit 0:9.

Unser nächstes Spiel findet am 02.07.2022 ebenfalls in Bad Buchau gegen Ulm statt.

tc-bad-buchau-juniorinnen-20220625.jpg

Sieg der Juniorinnen trotz Unterzahl

Spiel gegen TA SV Steinhausen-Rottum 25.06.2022

Alle Ergebnisse sind hier auf der Website des WTB zu finden.

Obwohl sie krankheitsbedingt nur mit drei Spielerinnen antreten konnten, haben sich die Juniorinnen des TC Bad Buchau mit zwei gewonnenen Spielen mehr durchgesetzt. 

Das nächste Spiel findet am 02.07.2022 in Bad Buchau statt.

tc-bad-buchau-hobbymannschaft-11.06.2022.jpg

Saisonabschluss der Hobbyrunde

Auswärtsspiel gegen Eberhardzell am 11.06.2022

Alle Ergebnisse sind hier auf der Website des WTB zu finden.

Ein schöner aber leider kein erfolgreicher Saisonabschluss für die Bad Buchauer Hobbymannschaft. Nach sehr knappen Matches und vielen Match Tie Breaks unterlagen wir Eberhardzell 2:5.

Weitere Hobbyspiele sind in Planung. 

tc-bad-buchau-hobbymannschaft-04.06.2022.jpg

Erfolgreicher Spieltag der Hobbymannschaft  

Heimspiel gegen Haisterkirch am 04.06.2022

Alle Ergebnisse sind hier auf der Website des WTB zu finden.

Nach überraschend gutem Wetter und hart umkämpften Matches war das Ergebnis der Bad Buchauer Hobbymannschaft gegen Haisterkirch mit einem 6:1 Sieg doch recht deutlich.

Unser nächstes Spiel findet am 11.06.2022 in Eberhardzell statt.

tc-bad-buchau-herren-40-21.05.2022.jpg

1. Spieltag der Herren 40 

Auswärtsspiel in Westerheim am 21.05.2022

Alle Ergebnisse sind hier auf der Website des WTB zu finden.

Am 21.Mai traten die Herren 40 zu ihrem ersten Spieltag eine weite Anreise nach Westerheim an wo sie ein sehr starker Gegner erwartete. Mit Hariolf Wiest und Michael Leidig hatten sie ersatzmäßig zwei sehr erfahrene Kollegen dabei. Leider hat es am Schluss trotzdem nicht ganz gereicht und die Mannschaft musste sich 3:6 geschlagen geben. Bei den Einzeln konnten Michael Leidig deutlich und Thomas Rapp über TieBreak nach großem Kampf ihre Spiele gewinnen. Hariolf Wiest, Christoph Feurle, Thomas Walter und Sigge Weiss verloren allesamt ihre Spiele. Somit waren die Chancen vor dem Doppel nur noch gering, denn wir mussten alle Spiele gewinnen. Die favorisierten Wiest/Leidig verloren ihr Spiel jedoch ganz knapp, Rapp/Walter hatten keine Chance gegen ihre starken Kontrahenten. Lediglich das Duo Feurle/Weiss konnte das Doppel klar zugunsten des TCBB entscheiden.

 

Das nächste Spiel findet am 25.06. in Bad Buchau gegen Langenenslingen statt.